Leitende

Wir suchen prinzipiell immer neue Leitende für alle Stufen, da wir ein relativ kleiner Stamm sind und immer wieder mal jemand wegen Beruf bzw. Auslandsaufenthalt leider aufhören muss.
Leiter*in zu sein heißt, mit den Kindern und Jugendlichen wöchentliche Gruppenstunden durchführen, das heißt Spiele spielen, Projekte durchführen, Lager planen und Abenteuer erleben. Selbst Pfadfinder*in zu sein oder sonstige Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit sind sicher nützlich, aber keinesfalls Voraussetzung. Wichtig ist nur, dass du mit Spaß und Motivation dabei bist, alles andere ergibt sich in der Regel von selbst.

Jede Gruppe trifft sich einmal in der Woche für 1,5 Stunden im Konradkeller im Vaalserquartier. Die Leitungsteams sind aus 2 bis 5 Leitenden zusammengesetzt. Einmal im Monat treffen wir uns mit allen Leitenden zur Leiter*innenrunde und besprechen Aktionen, Lager und alles andere, was im Stamm so anfällt.

Wenn du zwischen 18 und 28 Jahren alt bist, Interesse an der Leitung einer Stufe hast oder dich einfach mal unverbindlich informieren willst, dann meld dich bei uns.

Damit du eine Ahnung hast, wem du in der Leiter*innenrunde begegnest:

Luis Stoppelkamp, Pfadfinder, Kasse, Vorstand, Pfadfinder, Jungpfadfinder, Rover

Alexander Roos, Wölflinge, Pfadfinder, Rover, Mitgliederverwaltung, Webmaster

Tobias Pankert, Rover Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder, Vorstand

Anton Wienecke, Vorstand, Wölflinge, Jungpfadfinder, und Emily Rupprecht, Pfadfinder

Malte Hangarter, WölflingeJungpfadfinder

Maurits Metz, Wölflinge Jungpfadfinder, Materialwart

Johnny Kortmann, Pfadfinder, Jungpfadfinder

Matthis Heidemanns, Vorstand, Wölflinge, Mitgliederverwaltung