Mitmachen

Wenn ihr auch Pfadfinder werden wollt, könnt ihr nach Rücksprache mit den Leitern der entsprechenden Gruppe (s. Stufenübersicht) einmal in die Gruppenstunden hineinschnuppern. Um während der Gruppenstunde seitens der Pfadfinder versichert zu sein, müsst ihr eine Schnuppermitgliedschaft anmelden. Die Schnupperanmeldung bekommt ihr nach Anfrage über das Kontaktformular zugeschickt. Dann könnt ihr 8 Wochen lang die Gruppenstunden anschauen. Danach müsst ihr euch entscheiden, ob ihr dabei bleiben wollt. Von den Leitern bekommt ihr eine Anmeldung, die von euren Eltern ausgefüllt werden muss.

Der Beitrag pro Halbjahr beträgt 22,50 € für das erste Kind einer Familie, 30,50 € für zwei Kinder einer Familie und 10 € für jedes weitere Kind. Das meiste dieses Betrages geht an die Versicherung. Der Rest wird für Material für die Gruppenstunden und Lager verwendet. Anmeldebogen herunterladen

Abmeldungen sind schriftlich an den Stammesvorstand zu richten. Es genügt ein formloses Schreiben. Abmeldungen können nur zum 30.06. und 31.12. vorgenommen werden und müssen 6 Wochen vor diesen Terminen eingegangen sein. Abmeldungen per Mail sind über das Kontaktformular möglich. Abmeldungen werden per Mail bestätigt.