Wölflinge

Wer wir sind und was wir machen:

Wir Wölflinge (kurz Wö’s) sind 7 bis 10 Jahren und in der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG). Wir treffen uns jeden Donnerstag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr zur Truppstunde im Konradkeller von St. Konrad.

Wir gehen gerne in den Wald oder auf den Schulhof, am liebsten wird Fahnenklau oder verschiedene Ballspiele gespielt. Wenn das Wetter mal nicht so toll ist, gehen wir rein und spielen, beispielsweise Grummel oder Flugzeug. Insgesamt werden die Spielwünsche beachtet und gerne umgesetzt.

Im Frühling findet immer unser Pfingstlager statt. Wir schlafen in Zelten, machen Feuer, schnitzen und lieben es uns dreckig zu machen ;)! Ein Sommerlager darf natürlich auch nicht fehlen, dieses dauert meist 2 Wochen, jedoch fahren wir nur eine Woche mit. Eine Übersicht der letzten Sommerlager des Stammes findet ihr unter Über uns. Und damit die Winterzeit nicht zu lang ist, darf ein Videoabend (oder mehr) und die Tannenbaumaktion nicht fehlen.

Wenn ihr auch Wölfling werden wollt, meldet euch bei uns. Zur Zeit ist unser Trupp zwar voll besetzt, aber wir setzen euch gerne auf die Warteliste. Wir melden uns dann, sobald ein Platz frei wird.

Ansprechpartner*innen:

Anton Wienecke, Anna Kempkes, Thomas Pflug

Ihr könnt uns Wölflingsleiter*innen über dieses Kontaktformular schreiben.