Wölflinge

Wer wir sind und was wir machen:

Wir Wölflinge sind mit 7 bis 10 Jahren die Jüngsten in der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG). Wir treffen uns jeden Donnerstag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr zur Meutenstunde im Pfarrheim von St. Konrad.

Wir gehen gerne in den Wald, spielen draußen oder, wenn das Wetter mal nicht so toll ist, auch drinnen. Nebenher machen wir auch immer mal wieder Projekte. Momentan beschäftigen wir uns z.B. mit dem Thema Pfadfinder. Wir wollen nämlich gerne lernen wie man Feuer entzündet, Knoten macht und noch vieles mehr! 🙂 Im Frühling findet immer unser Frühlingslager statt. Wir schlafen in Zelten, machen Feuer, schnitzen und lieben es uns dreckig zu machen ;)! Ein Sommerlager darf natürlich auch nicht fehlen, dieses dauert meist 2 Wochen. Eine Übersicht der letzten Sommerlager des Stammes findet ihr unter Über uns. Und damit die Winterzeit nicht zu lange ist, darf unser Videoabend und Stammeslager nicht fehlen.

Wenn ihr auch Wölfling werden wollt, meldet euch bei uns. Zur Zeit ist unser Trupp zwar voll besetzt, aber wir setzen euch gerne auf die Warteliste. Wir melden uns dann sobald ein Platz frei wird.

Ansprechpartner:

Lukas Heidemanns, Judith Palenberg, Michel Heidemanns

Ihr könnt uns Wölflingsleitern über dieses Kontaktformular schreiben.